Jahresendlisten

Wo man hinschaut, schießen sie aus dem Boden: Listen über Listen, mit dem Besten, Tollsten, Schlimmsten des abgelaufenen Jahres. Es steckt eben in jedem ein Nick Hornby. Auf eine eigene Musik-Bestenliste will ich verzichten, empfehle aber einen Blick auf die Jahrescharts von M94.5 (dem einzig wahren Radiosender in München). Dieser Sammlung von tollen (Indie-) Songs 2005 kann ich mich weitestgehend anschließen.

Die Bestenlisten der einschlägigen Musikmagazine gibt’s gesammelt beim Popkulturjunkie.

 

Ein Gedanke zu „Jahresendlisten

  1. Interessante Jahrescharts! Allerdings hätte ich bei den meisten hervorragenden Indie-Bands andere Titel gewählt…

    * The Arcade Fire – Neighbourhood # 1(Tunnels)

    * Franz Ferdinand – Eleonor Put Your Boots On

    * Queens Of The Stoneage – You got a killers scene

    * Wolf Parade – Shine The Light

    * And You Will Know Us By The Trail Of Dead – Let it dive

    * Kaiser Chiefs – Oh My God

    * Art Brut – Emily Kane

Kommentare sind geschlossen.