Lichtspielreklame: Februar 1956

„Nichts für Spießer – nur für Genießer!“ Die erste Folge der neuen Reihe mit alten Kinoanzeigen aus der Mottenkiste.


***

Reich mir die Hand mein Leben
Ja, auch vor 50 Jahren war schon „Mozartjahr“.
(IMDB)

***

Wem das zu klassisch war, der konnte aber schon damals etwas „heißeres“ bekommen:
Musik im Blut
(Aufs Bild klicken für größere Version)
(IMDB)

***

Parole Heimat
„Heitere Fluchtabenteuer deutscher Landser“ – scheint ja eine Riesengaudi gewesen zu sein.
(IMDB)

***

20.000 Meilen unter dem Meer
Jaaa, endlich ein großer Klassiker. Wunderbar angekündigt mit schön reißerischen Schlagzeilen: „Vier Mann gegen hundert Kannibalen!“ und „Eine Riesenkrake greift U Boot an!“ (Aufs Bild klicken für größere Version)
IMDB

***

Das Tollste vom Tollen
Das Tollste (vom Tollen) zum Schluss: Die 50er waren ja noch recht brav, da dürfte das hier schon sehr verwegen gewesen sein. Immerhin wird in der Werbung geraunt: Jugendverbot! Mitwirkende in diesem „prickelnden Lustspiel“ waren übrigens u.a. Louis de Funès und Michel Serrault. (Aufs Bild klicken für größere Version)
IMDB

 

3 Gedanken zu „Lichtspielreklame: Februar 1956

Kommentare sind geschlossen.