Listen abgleichen

Bei René gefunden: Fröhliches Film-Abhaken anhand der Top 250 Movies of All-Time bei der IMDB.

Von den Top 250 habe ich bis dato immerhin 124 gesehen. Einen noch, dann ist es genau die Hälfte. Aus den Top Ten fehlen mir zwei (ausgerechnet die Nummer 1, Der Pate, den wollte ich doch schon so lange mal in Ruhe anschauen, und Die sieben Samurai). Ich gelobe, diese bald mal nachzuholen. Von den Top 50 habe ich 36 gesehen, von den Top 100 sind es 60. Und natürlich ist es nicht so, dass diese Top-Liste wirklich die besten 250 Filme abbildet. Zweimal Star Wars in den Top Ten? Come on… Außerdem werde ich den Verdacht nicht los, dass diese Liste sehr männlich dominiert ist. Jungsfilme, wohin man sieht. Die Top Titles as Rated by Female Users sehen da schon ganz anders aus. Naja, Frauen haben eben sinnvolleres zu tun als bei der IMDB abzustimmen. Oder Blogeinträge mit nerdigen Zahlenspielen zu verfassen.

(Das war mein Beitrag zum Weltfrauentag, Mädels!)

 

2 Gedanken zu „Listen abgleichen

  1. Du hast Der Pate II gesehen, aber nicht den ersten Teil? Macht das das Sequel nicht ziemlich verwirrend und schwer verstaendlich?

  2. I stand corrected. Da hab ich geschludert. Nein, ich hab auch Der Pate II (noch) nicht gesehen. Also fehlen mir noch drei Filme aus den Top Ten. Weitere Fehler nicht ganz ausgeschlossen…

Kommentare sind geschlossen.