Kurzfilmtipps

Am Wochenende konnte ich die folgenden Filmchen goutieren, alle online verfügbar:

In FAIRPLAY wird sehr effektvoll ein Kickerspiel inszeniert. Nicht ganz so beeindruckend wie die Kicker-Sequenz in Absolute Giganten, aber doch sehr unterhaltsam.
(via Bolzen, aus Papier)
 
A MOVIE ABOUT TRUSTED COMPUTING versucht nicht, erschöpfend über das brisante Thema „Trusted Computing“ Auskunft zu geben. Stattdessen weckt er Interesse, sich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen. Dazu ist er noch exzellent designt — ein Augenschmaus.
(via Spreeblick)
 
Ein kurzer Clip, in dem die South-Park-Macher Trey Parker und Matt Stone den großen Monty Python Tribut zollen. Da wird erst mal der Dead Parrot-Sketch zitiert und später eine Geisel genommen…
 
THE SPIRIT OF ’43 ist ein Propagandafilm aus dem Hause Disney, Donald muss sich entscheiden: „Spend for the axis or save for taxes!“
 
Kein Kurzfilm, sondern ein 30minütiger Pilotfilm zu einer Serie, die dann doch nicht gedreht wurde. Eine trashige Motorradvariante von Knight Rider namens HEAT VISION AND JACK. Ein großer Spaß dank der Beteiligten: Ben Stiller, Jack Black und Owen Wilson. Und Ron Silver, der sich selbst spielt.
(via kurzfilme)
 
Und dann ist da noch THE CALL, ein Werbefilm von Pirelli, mit John Malkovich und Naomi Campbell. Ein aufwendiger, teurer und hochgradig alberner Blödsinn, in dem Malkovich als Priester einen Exorzismus an einem Auto vornimmt.
(via Printanzeige in einer TV-Zeitschrift)