Kleinanzeige

Mein Blog soll eigentlich nicht dazu da sein, Dinge zu verhökern. Gibt schließlich genügend andere Plattformen für sowas. Aber eine Ausnahme kann mal ja mal machen, schließlich passt das Angebot auch thematisch hier rein. Ich würde mich gerne von dem hier trennen:

Das sind acht Ausgaben von Lothar R. Justs Film-Jahrbuch aus dem Heyne Verlag, 1997 bis 2004. Jeder dieser Wälzer enthält Daten und Rezensionsschnipsel zu jedem Film, der im jeweiligen Vorjahr in Deutschland herauskam (alle 2003er-Filme stehen also im Jahrbuch 2004). Dazu kommen noch etliche Listen, Festivalberichte usw. Die Bücher sind wirklich ziemlich gut, nur musste ich für mich persönlich feststellen, dass ich sie kaum noch nutze. Weil das Nachschlagen immer schwieriger wird, je mehr Bände da stehen, und auch wegen diesem Ding namens Internet.

Jedenfalls brauche ich dringend Platz und will die Bücher loswerden. Am liebsten alle zusammen, für wenig Geld. Hat jemand Interesse? Dann bitte hier in den Kommentaren melden oder eine E-Mail an thomas ät abspannsitzenbleiber punkt de schreiben.

 

4 Gedanken zu „Kleinanzeige

  1. hallo thomas,

    exakt die bände auch bei mir zuhause. ich hab mich auch schon gefragt, wohin damit. im netz findet man ja alles über jeden film. grüne tonne ?

  2. @Helmut:

    Vor dem Wegschmeißen würde ich mal die Medienwissenschaften einer lokalen Universität anrufen und nachfragen, ob die an den Dingern Interesse haben. Ist ja nicht so ein Schlonz wie „Der Roman zum Film“, sondern schon was, das man auch mal wissenschaftlich nutzen und zitieren kann. Vielleicht ’nen Versuch wert.

Kommentare sind geschlossen.