Six Feet Under: Wann kommt die fünfte Staffel?

Da die fünfte und letzte Staffel von Six Feet Under in Deutschland bereits als DVD auf dem Markt ist, ohne dass sie vorher im Free-TV gelaufen ist, wurde mancherorts spekuliert, ob VOX diese Staffel vielleicht gar nicht mehr ausstrahlt. Momentan zeigt der Sender immerhin mal wieder die vierte Staffel, versteckt im Nachtprogramm. Also hab ich mal bei der Zuschauerredaktion nachgefragt, ob dann vielleicht auch bald die fünfte gesendet würde. Die Antwort:

VOX hat bisher fünf Staffeln der Serie „Six Feet Under – Gestorben wird immer“ erworben und davon bisher die Staffeln 1-4 ausgestrahlt. Ein Ausstrahlungstermin für die fünfte Staffel steht derzeit leider noch nicht fest.

Gekauft haben Sie sie also, immerhin. Jetzt müssten sie’s nur noch senden. Aber wenn ich mir die jüngsten Beispiele ansehe, wie das deutsche Fernsehen mit Qualitätssendungen umgeht, verlässt mich sofort jeglicher Optimismus.

 

3 Gedanken zu „Six Feet Under: Wann kommt die fünfte Staffel?

  1. nicht nur vox, sondern auch ich habe die staffel gekauft. na gut, ich geb zu, meine ausstrahlungsrechte sind eingeschraenkter. aber mir reichts ;-)

  2. What he said.

    Ich hab’s aufgegeben mich auf das Fernsehen zu verlassen. Wirklich gute Serien gibt es für mich nur noch auf DVD. Keine Terminverschiebungen, keine grottige Synchro, keine Werbeschnitte… das ist mir das Geld wert. Und wenn es in Europa *nicht* auf DVD erscheint (wie „Action“ oder „The Shield“ nach Season 2), dann werden halt die Alternativen abgeklappert.

    Ich hasse diese „wer Fernsehen guckt, ist selber Schuld“-Schreier in diesen Debatten eigentlich, aber das Fernsehen hat mich als Stammzuschauer verloren, weil es einfach nicht mit den Staffeln auf DVD mithalten kann. Weder kostenlos, noch – wie bald geplant – grundverschlüsselt.

  3. Immerhin hast Du eine Antwort erhalten!
    Das bekommen oft nicht mal Unternehmen hin, denen man Geld in den Rachen wirft.
    Ich bin übrigens durch mit der Staffel. Und weiss wie alles endet. Schnief.

Kommentare sind geschlossen.