Wunsch fürs neue Jahr

Ich hätte gerne eine zentrale Anlaufstelle, in der ich schnell und einfach Filmkritiken von (deutschsprachigen) Bloggern zu einem bestimmten Film finden kann. Da würde ich dann in einer Filmliste z.B. auf The Prestige klicken und bekäme darunter Links zu diversen Blogeinträgen über diesen Film. Oder vielleicht sogar gleich die Texte selbst. Eine Art Film-Metablog, wenn man so will.
(Und dann natürlich das gleiche für Bücher, CDs und Tennissocken)

Gibt’s schon sowas in der Art? Und wenn nein, wie ließe sich sowas umsetzen? Oder würde da nur Mist bei rauskommen? Und interessiert das überhaupt jemanden?

 

5 Gedanken zu „Wunsch fürs neue Jahr

  1. hab ich fuer musik schon dran gedacht. es gibt ja schon aggregatoren wie elbo.ws oder hypemachine. nur in deutsch gibts sowas nicht. selbermachen.

  2. Man sollte einfach mal schauen ob man einen Planeten für sowas aufsetzt. Kann man ja mittlerweile auch ohne Software bei sich zu installieren und wenn man die Rechte beachtet sollte das kein Thema sein denke ich. Planeten?
    Sowas wie das hier – das ist für die Biblioblogosphäre: http://www.mysyndicaat.com/myfeed/blog/default/Lambert_Biblioblogs
    Unter mysyndicaat.com kann man sowas wohl kostenlos anlegen – aber dann geht wieder das Geschreie wegen Contentklau los wenn man das einfach mal so macht. ;-) Ach ja, CC-Lizenzen machen einiges leichter manchmal. :-)
    Ad Astra

  3. Einerseits eine gute Idee, andererseits hält es einen genau wie ein Newsfeedreader davon ab, interessante Blogs manuell abzusurfen.
    Auf Planeten reagiere ich für meinen Teil allergisch.

  4. Was ich Dir anbieten /könnte/, ist meine vor noch nicht allzu langer Zeit eingerichtete „Movie Blog Search Engine„, die einen ganzen Stapel (allerdings internationaler) Movie Blogs berücksichtigt (und von mir demnächst mal wieder um ein paar Blogs bereichert wird).

Kommentare sind geschlossen.