Filmblogsuche nimmt Gestalt an

Nachdem ich neulich mal von meinem Wunsch nach einer zentralen Anlaufstelle für filmbezogenes Geblogge in deutscher Sprache geschrieben habe, stellte sich heraus, dass die schnellste und einfachste Annäherung mit Google Co-op gelingen kann. So wie das Thomas vom Filmtagebuch bereits vorgemacht hat mit seiner movie blog search engine und der movie magazine search engine.

Ich habe das nun schamlos kopiert mich nun davon inspirieren lassen und eine Filmblogsuche erstellt. Eine gefilterte Google-Suche, die nur in ausgewählten Websites sucht. Die Suchmaske gibt es direkt bei Google oder auch gleich hier im Blog, einschließlich einer Liste der durchsuchten Blogs.

Diese Liste kann und soll natürlich ergänzt werden. Gesucht werden soll nach möglichst vielen Blogs, die in deutscher Sprache regelmäßig über Filme schreiben (und zwar möglichst auch Filmkritiken, nicht nur Links auf neue Trailer oder den aktuellsten Amazon-Einkaufszettel). Vorschläge gerne in die Kommentare oder auch direkt in Google Co-op über den „Contribute“-Link. Und falls jemand Copiepresse spielen will und nicht in den Suchergebnissen auftauchen möchte: kurze Info genügt.

 

9 Gedanken zu „Filmblogsuche nimmt Gestalt an

Kommentare sind geschlossen.