Clerks II kommt doch noch

Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder. Clerks II hat nun tatsächlich noch einen deutschen Verleih gefunden. Kinostart ist am 12. Juli (knapp ein Jahr nach US-Start), parallel zum neuen Harry Potter. Natürlich wird der Film im Blockbuster-Rausch des Sommers relativ unbeachtet untergehen, aber der kleinen Nerd-Zielgruppe, an die der Film sich richtet, sollte das egal sein.

Ich rechne nicht damit, dass der Verleih Central Film sich an Teil 1 orientiert und folgerichtig auf eine deutsche Synchro verzichtet, hoffe aber, dass es auch ein paar OF-Kopien geben wird. Und natürlich stehen jetzt auch die Chancen gut, eine DVD (vielleicht auch vom ersten Teil) zu bekommen, ohne sich nach England wenden zu müssen. Andererseits: Ein großer Teil der Kevin-Smith-Fans wird sich den Film sowieso schon irgendwie besorgt haben.

 

5 Gedanken zu „Clerks II kommt doch noch

  1. Hab ihn letztens gesehen, ein paar nette Gags aber hat nicht mehr den gleichen Knalleffekt wie der erste Teil 1 – anschauen lohnt trotzdem die Jungs sind auch im Film thematisch älter geworden – quasi mit dem Publikum ;)

  2. Yep, hab‘ ihn auch schon gesehen. Randal ist als Charakter weiterhin stark, aber gerade im Schluß Drittel baut der Film stark ab und verkitscht extrem. Aber die Dialoge über Transformers und der Geekbattle Star Wars gegen Herr der Ringe ist schon äußerst unterhaltsam.

    Gefällt mir besser als die letzten vier Filme von Kevin Smith, aber untermauert meine Theorie, dass der Mann nie wieder einen wirklich guten Film machen wird, so wie es Clerks war. (Vielleicht wegen der Erwartungshaltung.)

  3. Pingback: eayz.net
  4. Pingback: xDest
  5. Die Hoffnung, das eine DVD vom ersten Teil hierzulande erscheint, habe ich längst aufgegeben und mich erst vor kurzem nach England gewendet.
    Aber es freut mich ungemein, das „Clerks II“ nach dem Wechsel zu Central Film noch in den deutschen Lichtspielhäusern laufen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.