Trailerschau für Filmstarts vom 5.7.

Willkommen im Sommerloch.

Auf die DVD warten:
Black Snake Moan: Südstaaten-Drama mit Samuel L. Jackson und Christina Ricci. Schon der Trailer strahlt diese schwül-schwitzige Sumpf-Atmo aus, dazu klingt natürlich der Blues. Hat was.

Vielleicht mal im Fernsehen:
Sketches of Frank Gehry: Sidney Pollack porträtiert den genialen Architekten Frank Gehry. Mit Architektur hab ich ja eher nix am Hut, aber das hat Pollack auch nicht, sagt er. Der Trailer jedenfalls sieht überraschend spritzig und sympathisch aus.

Muss nicht sein:
The Flying Scotsman (Flying Scotsman – Allein zum Ziel): Biopic-Sportfilm über die schottische Radfahrerlegende Graeme Obree. Pippin spielt auch mit. Ich liiiebe zwar schottischen Dialekt, aber Rennradler haben mich noch nie begeistert.

Schwedisch für Fortgeschrittene (Heartbreak Hotel): Um Gottes Willen. Mir fehlen ein paar hundert Gramm Östrogen, um das auch nur ansatzweise charmant, interessant oder gar gut zu finden. Etlichen Frauen wird’s aber gefallen, vermute ich.