Birma, Burma, Myanmar

Heute ist Aktionstag für Myanmar. Weltweit wollen Blogger heute nicht ihr übliches Zeug ins Internet schreiben, sondern auf die Situation in dem Land hinweisen.

Ja, ich weiß. Solche Aktionen riechen gewaltig nach wohlfeilem Gutmenschentum und auch diese Aktion wird nicht viel „bringen“. Aber ich mag den Gedanken, dass die Blogosphäre geballt und gezielt versuchen will, Leute auf ein Thema zu stoßen und ich mag auch die Art und Weise, wie sich diese Aktion aus einem kleinen Gedankengang von Robert Basic entwickelt hat. Und darum gibt es heute eben diesen Button. Und für euch und mich die Gelegenheit, sich ein bisschen mit dem Thema zu befassen. Ich zum Beispiel habe nämlich kaum Ahnung davon. Ausgangspunkte zum Schlaumachen:
Der Spiegelfechter
BBC News: Burma Protests
SpOn: Burma – Kampf für die Freiheit
free-burma.org

 

Ein Gedanke zu „Birma, Burma, Myanmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.