Bilderrätsel (4)

Wie kommt man nach einer mehrwöchigen Blogpause wieder in Schwung? Mit einem Rätsel! Hier also Folge 4 der beliebten kniffligen Ratespiele nach dem Motto „What you see is NOT what you get!“ Wie immer suche ich einen Film. Die gezeigten Herrschaften kommen jedoch nicht darin vor, bilden auch nicht direkt den Filmtitel, sondern sind verschlüsselte Hinweise auf den Film. Wer kommt drauf?

 

 

(Fotos: Wikipedia, Anni_, Wikimedia Commons, lessi2306, Denni Schnapp)

Ältere Film-Bilderrätsel: 1, 2, 3.

 

13 Gedanken zu „Bilderrätsel (4)

  1. der ist echt hart. wer ist das milchgesicht und wer der oliba? da gehts schon los.

  2. also wir haben:
    ferris
    götz alsmann, george harrison,
    nen wasserbüffelgespann und knecht ruprecht.

    da fallen mir ne menge titel ein, aber keiner war maln film.

  3. Rekursiv von Götz George und Ochsenknecht gelöst – auf die Ferres kam ich erst nach dem Filmtitel. Mehr davon beizeiten ;)

  4. gut ueberlegt, aber konsequenter hatte beim ersten namen auch noch der erste teil dargestellt werden muessen. also z.b. ein englischer grabstein. das waere dann „DIE FERRES“ gewesen, wie sie ja amtlich heisst.

Kommentare sind geschlossen.