Award Season ’08

Heute Nacht werden die Golden Globe Awards dank Autorenstreik ohne Gala in einer schmucklosen Pressekonferenz rausgehauen. Die Übertragung bei Pro Sieben scheint auszufallen, was auch konsequent und erwartbar ist, weil es dem Sender sowieso aussschließlich um den Star- und Glamourfaktor solcher Events geht, und der fällt dieses Jahr nunmal flach. Für den Oscar wird Hollywood sicher alles tun, um ein solches Debakel zu vermeiden — man darf gespannt sein. Zum Thema Oscar gibt es eine schöne Polemik des Schauspielers Britt Leach, der seit 17 Jahren Mitglied der Academy ist.

In diesem Text beklagt er sich über die ständigen Sicherheitswarnungen und Strafandrohungen auf den Screener-DVDs, die er von den Studios „for his consideration“ erhält. Und da die DVDs angeblich persönlich codiert und damit im Falle von Piraterie zur Quelle zurückverfolgt werden können, sieht er nur eine Lösung, wenn er ganz sicher ausschließen will, nicht im Gefängnis zu landen…

(via Alex per Mail)