That’s Bavaria!

Aus langjähriger Ministranten-Erfahrung weiß ich, dass in Bayern ein erstaunlicher Segnungs- und Einweihungswahn herrscht. Egal ob Löschfahrzeuge, Kläranlagen oder Kindergärten, eine Weihwasserdusche gibt’s für alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Das hier aber ist noch eine Ecke skuriller:

Das Grünwalder Stadion wird nach dem rot-weißen Farbanschlag auf die Fankurve des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München einen erneuten Segen erhalten. Dies teilte der Verein am Freitag mit. Die Zeremonie soll am Samstag vor dem Regionalliga-Spiel der „Löwen“-Amateure gegen Hessen Kassel von Pfarrer Sebastian Rass von der Gemeinde St. Peter in Wörth/Erding abgehalten werden.

Münchner Merkur, 1.3.08

 

2 Gedanken zu „That’s Bavaria!

  1. …und zwar die Deutsche Katholische Partei. Die CSU ist nämlich viel zu neumodisch geworden, seit der Stoiber weg ist.

Kommentare sind geschlossen.