Zapplogging (2/24)

Gezappt am Ostersamstag, 22.3., 17 bis 18 Uhr, wegen Ostern mit dem elterlichen (Analog-) Kabelanschluss.

17:00, TVA, Nachrichten
Hach, heimatliches Lokalfernsehen aus dem Allgäu. Irgendwie niedlich.

17:01, MTV, MTV Masters
Hey, hier läuft sogar was ansehbares: Ein Special über Fettes Brot. Die mag ich.

17:04, Viva, Virgin Diaries
Hier dagegen eine Teenie-Doku-Soap übers „erste Mal“. Gar nicht mal so schlimm wie man meinen könnte. Ist halt quasi Dr. Sommer mit anderen Mitteln.

17:08, Super RTL, Werbung
Es gibt eine Monopoly-SpongeBob-Edition? Haben will!
Ansonsten gibt es im Fernsehen wenig unerträglicheres als Werbung, die sich an Kinder richtet. Grell bunt, hibbelig und mit schrecklicher Musik. Außerdem wird aus dem Off mehr geschrien als gesprochen. Immerhin kann man sich über bescheuerte Produkte amüsieren: Kindersalat von Bonduelle!

17:12, SWR, Sport am Samstag
Ein Tanzturnier. Großartig, diese abgeschmackten Gesichtsausdrücke, vor allem bei den Männern.

17:15, n-tv, Deluxe
Es geht um Haute Couture und ihre reichen Kundinnen. Gealterte Millionärsgattinnen präsentieren ihre operierten Visagen.

17:19, ORF 1, Brothers & Sisters
Österreich, du hast es besser: Hier läuft, was das deutsche Privatfernsehen nach ein paar Folgen eingestellt hat. Und das auch noch werbefrei.

17:22, ARD, Kronprinz Rudolfs letzte Liebe
Yeah, ein alter österreichischer Schinken aus den 50ern, in Technicolor und reichlich k.u.k.-Uniformen. Und Walzer!

17:25, Kabel Eins, Abenteuer Auto
Augerechnet hier bleibe ich hängen, weil grade ein recht interessanter Beitrag kommt: Wie entsteht ein Stau? Keine neuen Erkenntnisse, aber ganz ordentlich erklärt.

17:33, Neun Live
Schlimm.

17:34, VIVA
Ein Special über Paris Hilton, das sich ausschließlich auf Frau Hiltons Outfit konzentriert. Na Großartig.

17:36, MTV, Werbung
Hey, da laufen sogar noch andere Werbespots als solche für Klingeltöne.

17:41, BR alpha, Unkraut
Na endlich mal Ostercontent! Ein Beiträg über gefärbte Eier und das Verbot von Bio-Ostereiern. Ein gefärbtes Ei darf laut EU nämlich kein Bio-Ei sein. Wieder was gelernt. Schließlich sind wir hier beim Bildungsfernsehen.

17:46, arte, 360° – Geo Reportage
Doku über die riesigen Philippinenadler und Versuche, diese nachzuzüchten. Für sowas dürft ihr meine Gebühren gerne ausgeben.

17:49, N24, Astronauten aus dem All
Pseudo-Doku über „Starchilds“ mit allerlei Humbug. Für die Leute, die auch Next Uri Geller gucken.

17:51, CNN, Daily Show
Wow, auf CNN läuft die Daily Show mit Jon Stewart? Toll, wusste ich gar nicht (zuhause hab ich kein CNN)! Stewart hat eine Pressesprecherin des weißen Hauses zu Gast, ist gleichzeitig politisch, journalistisch und witzig, und ich stelle mir grade vor, wie unmöglich sowas hier bei uns wäre.

17:58, KIKA, Shaun das Schaf
Ich glaube, ich kenne alle Folgen, seit das mal ein paar Wochen lang täglich im KIKA lief. Shaun ist super, und das hier ist übrigens mit weitem Abstand der am meisten besuchte Beitrag in diesem Blog.

18:00, CNN
Schade, ich wollte nochmal zurück zur Daily Show, aber die ist wohl schon rum. Okay, genug gezappt für heute.

 

5 Gedanken zu „Zapplogging (2/24)

  1. Ja, aber die CNN Daily Show ist die verkürzte Global Edition, wo man die vier halbstündigen Wochenfolgen zu einem halbstündigen Best Of zusammenschneidet. Da guck ich’s dann lieber doch im Netz.

  2. @Björn:
    Wo kann man denn das im Netz sehen? Auf der offiziellen Homepage gibts ja leider auch nur Ausschnitte, wie mir scheint.

  3. Ja, aber zusammengesetzt bilden die Ausschnitte grob die gesamte Show (addiert sich pro Tag auf knapp 22 Minuten). Manchmal fehlen am Anfang oder am Ende ein paar Sekunden, aber im Groben ist das schon die ganze Episode.

Kommentare sind geschlossen.