Trailerschau für Filmstarts vom 3.4.

Im Kino sehen:
Be Kind Rewind (Abgedreht): Michel Gondrys Liebeserklärung ans Filmemachen und an die Do-It-Yourself-Kultur, mit Jack Black und Mos Def als Videothekare, die Filme nachdrehen. Verspricht ein charmanter Spaß zu werden.

Auf die DVD warten:
Shine a Light: Scorseses Konzertfilm mit den Stones. Muss nicht für teuer Geld im Kino sein, aber zuhause will ich mir das gerne mal ansehen.

Vielleicht mal im Fernsehen:
Hardcover: Versuch einer deutschen Komödie von Christian Zübert (Lammbock). Wirkt ein bisschen wie die ungehobelte Version von Ein Freund von mir. Möchte gerne prollig und gleichzeitig cool sein. Aber ohne Ralf Richter geht das eigentlich nicht.

Run, Fatboy, Run: Britisch-amerikanische Comedy mit Simon Pegg als Loser, der für einen Marathon trainiert, um wieder bei seiner Verflossenen zu landen. Nette, harmlose Unterhaltung.

Vineta: Düsteres deutsches Kino nach einem Theaterstück von Moritz Rinke. Peter Lohmeyer spielt einen arbeitssüchtigen Stararchitekten, der eine neue Inselwelt erschaffen soll.

Untraceable: Ein Killer stellt seine Opfer per Webcam live ins Netz, und je mehr Leute die Website klicken, desto schneller stirbt das Opfer. Klingt auf den ersten Blick bescheuert, auf den zweiten wie eine originelle Idee. Oder umgekehrt.

Muss nicht sein:
Sukkar Banat (Caramel): Wohlfühlkino um fünf libanesische Frauen, die sich regelmäßig im Schönheitssalon treffen. Die Mischung aus orientalischer Exotik und charmanter Alltags-Banalität reizt mich persönlich weniger, dürfte beim etwas älteren Publikum aber gut ankommen.

Jodhaa Akbar: Großes Monumentalepos aus Bollywood. Dreieinhalb Stunden!

 

Ein Gedanke zu „Trailerschau für Filmstarts vom 3.4.

  1. Erstaunlich. Ich konnte Shine A Light kaum erwarten und überlege gerade, nach London zu fliegen (nicht ausschliesslich deshalb allerdings) und ihn mir im IMAX anzuschauen.
    So unterschiedlich sind die Geister – Be Kind Rewind hingegen würde ich mir wohl nicht mal im Flieger ansehen. :)

Kommentare sind geschlossen.