Zapplogging (3/24)

Gezappt am Ostersonntag, 23.3., 23 bis 0 Uhr, wegen Ostern mit dem elterlichen (Analog-) Kabelanschluss.

23:00, ORF 1, King Kong
Der hat mir gefallen (war damals meine allererste Filmbesprechung hier aufm Blog). Jetzt ist grade der Showdown am Empire State Building an der Reihe.

23:02, RTL, King Kong
… während man bei RTL noch immer auf Skull Island ist. Schöne Welt des werbefinanzierten Fernsehens.

23:03, BR, Stars in der Manege
Is denn heut scho Weihnachten? Nö, nur Wiederholung. Fragt mich nicht, welcher B-Promi da grade vorturnt.

23:05, WDR, Zimmer frei!
Claudia Roth finden ja eigentlich alle furchtbar. Dabei gibt’s weitaus schlimmere Politiker. Und nicht viele können so schön von ihrer Zeit mit Ton Steine Scherben erzählen.

23:11, Kabel Eins, Nachtfalken
Fast hätte ich ihn nicht erkannt: Sly Stallone mit Bart und Brille. Scharf!
Topmeldung im K1-Videotext: „Katie Price interessiert niemanden“. Das nenn ich Dialektik!

23:15, MTV, South Park
Seit Ewigkeiten nicht gesehen. Ich erinnere mich an den Hype, den’s damals vor dem Deutschlandstart um die Serie gab, und die erste Folge war dann doch eher enttäuschend (was vielleicht auch an der Synchro lag), so dass ich eigentlich nur ein paar Folgen der ersten Staffel kenne. Hier läuft grade eine sehr hübsche Fantasyfilm-Parodie mit Gandalf, Wonder Woman, Luke Skywalker und dem Narnia-Löwen. Und Jesus. Großer Spaß. Ich denke, ich muss da mal einen neuen Anlauf starten…

23:22, HSE24, Ostern ganz Pompöös
Eine dieser Sendungen, bei denen man instinktiv nach dem Switch-Logo sucht. Man findet es aber nicht. Ein Modeschöpfer-Darsteller, der aussieht, als ob Bully Herbig Rudolph Moshammer imitieren würde, begleitet von drei Dauerwellenständern, preist unglaubliche Geschmacklosigkeiten an.

23:26, 3sat, Mark Knopfler live
Ist auch älter geworden, der gute. Spielt jetzt im Sitzen und ohne Stirnband, klingt aber wie immer.

23:30, WDR, Zimmer frei
Dürfte neben South Park das unterhaltsamste sein, was im Moment so läuft. Ich mag die Sendung, deren Qualität halt immer sehr von den Gästen abhängt. Heute erfahren wir, dass Claudia Roth Gartenzwerge sammelt.

23:37, DMAX, Dirty Jobs Spezial
Es gibt so Sachen, die gehen im Fernsehen immer. Kochen oder Fußball zum Beispiel. Oder, wie hier: Haie.

23:38, Neun Live
Hilfe.

23:40, Eurosport, Curling WM
Definitv eine der seltsameren Sportarten. Hat für kurze Zeit die Faszination des Fremden, aber lange kann mich das nicht fesseln.

23:42, MTV, Family Guy
Ich gestehe, noch nie eine Folge von Family Guy gesehen zu haben. Christian wird entsetzt sein. Was ich hier sehe, deutet darauf hin, dass ich da was verpasst habe. Muss wohl so einiges nachholen…

23:47, VIVA
Irgendeine Bullshit-Doku-Soap mit Paris Hilton und als Barbie-Puppen zurechtgemachten Mädchen. Urgs.

23:50, Pro Sieben, House of Wax
Soviel ich weiß, ist Paris Hilton da auch dabei.

23:55, ARD, Edelweisspiraten
Ist das nicht..? Tatsächlich, Bela B.!

23:59, DSF, Bundesliga Pur
Hier laufen nochmal die Bundesliga-Tore von gestern, und grade kommt der Bayern-Sieg gegen Leverkusen. Das lass ich mir doch als Gute-Nacht-Häppchen gefallen.

Und wieder ne Stunde vorbei. War doch ganz erträglich, aber heute ist auch kein Fernseh-Alltag, sondern Feiertagsprogramm.

 

Ein Gedanke zu „Zapplogging (3/24)

Kommentare sind geschlossen.