Zapplogging (4/24)

Gezappt am Freitag, 28.3., 14 bis 15 Uhr.

14:00, ProSieben, SAM
Willkommen in der Nachmittags-Hölle. SAM macht irgendeinen schlüpfrigen Top-Ten-Countdown. Keine Ahnung worum’s geht, aber Dieter Bohlens „Sex-Unfall“ ist auf Platz 2, Bill Clinton auf Platz 1.

14:02, ProSieben, We Are Family
Und direkt im Anschluss der nächste Boulevard-Dreck. Die Dokusoap-Kameras zu Gast im Haushalt einer Familie, bestehend aus einer Ex-Miss-Germany und einem Ex-Mister-Germany. Letzterer gibt den Macho, der im Haushalt keinen Finger rührt. A propos Finger rührt: Wo ist die Fernbedienung?

14:07, RTL, Die Oliver Geissen Show
Hilfe, hier fließen schon die Tränen.

14:08, SAT 1, Zwei bei Kallwass
Noch ne Trash-Show. Paaren beim Streiten zusehen. Laientheater.

14:11, BR, Anno
Krasser kann der Gegensatz nicht sein. Im Dritten läuft Archivmaterial über Haidhausen im Jahr 1978. Hach, ist das schön altmodisch.

14:15, ZDF
Huch, nackte Frauenbrüste um die Uhrzeit auch im ZDF? Hätte ich nicht mit gerechnet. Ist aber nur ein Programmhinweis auf den Film Elling – Nicht ohne meine Mutter.

14:17, ZDF, Die Küchenschlacht
Kandidaten kochen um die Wette, extrem jovial moderiert vom omnipräsenten Schnauzbart-Koch Johann Lafer. Wie er sich an die Kandidaten ranschmeißt, ihnen die Hand auf die Schulter legt: da kann Gottschalk noch was lernen.

14:21, RTL2, Pokémon
Billig-Zeichentrick-Action aus Japan. Ein paar Minuten lang ist das sogar ganz lustig. Aber wirklich nur ein paar Minuten.

14:27, Das Vierte, Hollywood Quiz
Call-In-Gewinnspiel, bei dem man ja eigentlich Mitleid mit dem armen „Moderator“ haben müsste, der verzweifelt ganz allein Sendezeit füllen muss, obwohl es nichts zu sagen gibt. Mitleid ist bei dieser Art Fernsehen aber nicht angebracht, höchstens mit denen, die wirklich dort anrufen.

14:32, Nick, Spongebob Schwammkopf
Endlich mal was erträgliches. Ich mag Spongebob!

14:36, Eurosport, Snooker
Die Snooker-Übertragungen bei Eurosport gehören zu den beruhigendsten Sendungen im Fernsehen. Keine hektischen Kameraschwenks, alles sehr relaxt. Und immer, immer der gleiche Kommentator („Ihr/Euer Rolf Kalb“).

14:42, Comedy Central, Die dümmsten Kollegen
Clip-Show mit Bildern von Überwachungskameras, die Angestellte beobachten, wenn sie am Arbeitsplatz Unfug treiben. Und wir empören uns über Lidl? Wobei die Bilder zum Teil schon einen getürkten Eindruck machen.

14:46, Super RTL, Spongebob Schwammkopf
Der allgegenwärtige Schwamm! Auf mehreren Sendern, zu verschiedenen Uhrzeiten, jeden Tag, immer wieder. Von mir aus gerne.

14:52, Tier TV, Doc & Co.
Zuschauer rufen an und fragen um fachmännischen Rat. Aktuelles Problem: Mein Hund kotzt beim Autofahren. Lösungsvorschlag vom Experten: Trockenübungen im stehenden Auto.

14:56, Super RTL, Spongebob Schwammkopf
Überall mehr oder weniger nur Mist. Einzig Spongebob ragt heraus aus all dem Kram: Randvoll mit verrückten Ideen, liebevoll gemacht, sehr sehr lustig, geeignet für jung und alt, und sogar noch recht anständig synchronisiert. Um diese Uhrzeit wahrlich eine Fernseh-Oase. Hier bleib ich jetzt.