Zapplogging (5/24)

Gezappt am Donnerstag, 13.3., 0 bis 1 Uhr

0:00, RTL2, RTL II News
Die Nachrichten beim Big-Brother-Sender sind gar nicht mal soo schlimm boulevardesk wie man befürchten mag. Im kurzen News-Überblick kommen Coesfeld-Urteil, Eurokurs, Beck und Gabriel vor, so wie in anderen Nachrichtensendungen auch. Danach gibt’s allerdings einen inhaltsfreien Beitrag über Wohnungs-Herzeig-Portale im Internet und was hübsches Buntes über USB-Sticks als Mode-Accessoire. Und zum Schluss noch eine Runde Musik-Promo: Amy MacDonald wird vorgestellt. Es könnte weißgott schlimmer sein.

0:08, RTL, RTL Nachtjournal
Auch beim großen Bruder des Big-Brother-Senders gibt es den pflichtgemäßen Politik-Aufreger des Tages, Sigmar Gabriels Urlaubsunterbrechung mit Flug Malle-Berlin-Malle.

0:11, ZDF, Johannes B. Kerner
Gruselgrusel — Uschi Glas bei Kerner. Sie spricht über 68, Jürgen Vogel sitzt brav daneben und tut so, als ob es ihn interessiert. Guter Schauspieler halt.

00:18, Super RTL, Infomercials
Juhu, Teleshopping! Die Jahrmarktsschreier bieten eine Digitalkamera feil. Dazu gibt’s per Einblendung am Bildschirmrand auch noch Werbung für Kaffeemaschinen. Und weil der Bildschirm noch nicht voll genug ist, turnt auch noch ein animierter Zeichentrickfernseher mit lustigem Gesicht durchs Bild. Ganz groß.

00:25, arte, kurzschluss
Hier läuft grade der Kurzfilm Undressing my mother. Filmemacher Ken Wardrop filmt seine nackte alte Mutter und lässt sie sehr entspannt über ihr Leben und ihren Körper reden. Schönes Ding. Danke, arte, für’s Immer-wieder-anders-sein.

00:35, Nick
Was zeigt ein Kindersender nachts? Quiz-Call-In-Shows eines Senders namens Money Express. Hier ist wirklich alles wie bei einer Kirmes, vor allem die unerträgliche Musik. Schlimm, schnell weiter.

00:38, MTV, Happy Tree Friends
Lange nicht gesehen! In Maßen genossen sind diese Cute-Splatter-Zeichentrickfilmchen wirklich recht lustig. Es endet wie immer sehr blutig, und zum ersten Mal in dieser Zapping-Runde fühle ich mich gut unterhalten.

00:45, VIVA
Na super, da läuft auch Money Express, nur ein paar db leiser als bei Nick.

00:46, Comedy Central
Na ratet mal, was hier läuft. Nochmal Money Express!

00:50 DMAX, American Chopper
Ein paar Amis bauen ein Irrsinns-Angeber-Motorrad. Irgendwie niedlich.

0:54, Tele 5, Die Satansbrut des Colonel Blake
Hier läuft grade der Vorspann, der fast so wunderhübsch trashig ist wie der deutsche Filmtitel.

00:57, DSF
Widerliche Telefonsexwerbespots, die das Wort „geschmacklos“ neu definieren. Schnell weiter.

00:58, Das Vierte, Gene Simmons – Papa war ein Kiss
Ach herrje, das ist ein Ripoff von The Osbournes mit Gene Simmons. Gene beschenkt einen weiblichen Fan mit soviel Kiss-Merchandise wie er tragen kann. Mag ja vielleicht ganz witzig sein, ist aber durch deutsche Voice-Over-Synchronisation komplett versaut.

01:01, ttlive
Als Betthupferl zappe ich noch zum Sender Table Tennis Live. Hier weiß man wenigstens, was man kriegt. 24 Stunden Tischtennis, in diesem Fall ein Mixed-Doppel, ganz ohne störenden Kommentator. Der Bandenwerbung nach läuft das Spiel in Serbien. Gucken sowas mehr als zwei Zuschauer?

 

Ein Gedanke zu „Zapplogging (5/24)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.