Zapplogging (6/24)

Gezappt am Dienstag, 10.5., 12 bis 13 Uhr

12:01, SWR, Landesschau
Hier läuft grade ein Beitrag über den Aufstieg der TSG Hoffenheim. Was dort passiert, finde ich ja ziemlich spannend. Da steckt jedenfalls mehr dahinter als eine simple „Geld schießt Tore“-Logik.

12:04, Kabel Eins, King of Queens
Mit Sitcoms habe ich es generell nicht so sehr, und diese hier scheint ja eine sehr treue Fangemeinde zu haben. Warum das so ist, erschließt sich mir nicht.

12:06, BR alpha, Das Tagesgespräch
Abgefilmtes Radio, eigentlich eine Hörfunksendung. Der Studiogast scheint zu wissen, dass sie auch im Fernsehen läuft: Kleidung und Frisur sind TV-tauglich. Beim Moderator ist das nicht der Fall.

12:10, RTL, Punkt 12
Eine der Sendungen, die ich nur aus Switch kenne. Thüth.

12:12, VOX, Werbung
What? Ein Schnitzel für den Toaster? Wer sowas herstellt, ist durch und durch böse.

12:16, Kabel Eins, Bill Cosby Show
Ha, Adam Sandler in jungen Jahren! Er ist es wirklich!

12:25
Suche verzweifelt nach irgendetwas halbwegs interessantem, über das man zumindest einen halbwegs interessanten Satz schreiben könnte. Da ist nicht viel. Und mit Zattoo habe ich schlimme Bandbreitenprobleme.

12:31, GIGA, GIGA Classics
Dafür bin ich eindeutig zu alt. Drei junge Leute reden auf der Straße durcheinander, eine Wackelkamera filmt das und man versteht überhaupt nicht, worum’s eigentlich geht.

12:39, HR; Wissen macht Ah!
Kinderprogramm ist wohl letztlich doch das genießbarste um diese Uhrzeit. Wissen macht Ah! mag ich wirklich gerne, vor allem die dezent durchgeknallte Moderation von Shary Reeves und Ralf Caspers ist toll. Und die Beiträge taugen auch was. Grade wird erklärt, warum man Kartoffeln, Bohnen und andere Gemüsesorten nicht roh essen sollte.

12:42, MDR, Fakt ist…!
Talkshow zum Thema Ehe und Heiraten. Eva Herman darf mal wieder Müll reden. Will ich nicht hören.

12:45, VIVA, Comet 2007
Konservenfernsehen mit einer total spannenden Preisverleihungsshow aus dem letzten Jahr. Tokio Hotel und kreischende Teenies. Wie ergreifend. Direkt danach kommt Herbert Grönemeyer, und die Kids kreischen einfach weiter.

12:52, Pro Sieben, SAM
Der eine Boulevardschrott begleitet flirtwillige Menschen beim Ausflug ins Singlehotel.

12:55, RTL, Punkt 12
Der andere Boulevardschrott berichtet hochinvestigativ über Mütter und Töchter im Partnerlook.

12:58, Kabel Eins, Bill Cosby Show
Mit den besten Wollpullis der Fernsehgeschichte.

12:59, ARD, ARD-Buffet
Betuliches Senioren-Fernsehen mit Kochen, Quizfragen und dauergrinsenden Moderatoren. Zum Schluss wird gemeinsam gegessen — und ich krieg auch langsam Hunger.