Trailerschau für Filmstarts vom 5.6.

Auf die DVD warten:
Cassandra’s Dream (Cassandras Traum): Der neue Woody Allen, der bei uns erst gar nicht ins Kino kommen sollte, dann aber doch noch. Diesmal eher keine Komödie, sondern ein Thriller. Mit Ewan McGregor und Colin Farrell. Sieht nicht unspannend aus, die Kritiken sind jedoch eher verhalten.

Leatherheads (Ein verlockendes Spiel): Einer der am wenigsten beachteten George-Clooney-Filme ever. Dabei führt er hier sogar Regie! Liegt wohl daran, dass die Mischung aus Sportfilm und Screwball-Comedy sich um die frühen Tage einer Sportart dreht, die bei uns in etwa den Status von Hallenhockey hat: American Football.

Vielleicht mal im Fernsehen:
Falco – Verdammt, wir leben noch!: Er war so exaltiert, because er hatte Flair. Musik-Biopic aus Österreich. Falcos Vita ist sicher aufregend genug, um einen interessanten Film abzugeben. Der aber ziemlich blöd werden könnte.

Lenin kam nur bis Lüdenscheid: Doku über eine Kindheit unter 68ern, basierend auf einem Buch von Richard David Precht, der 1964 in ein linkes Eltenhaus in Solingen geboren wurde. Zum Glück keine bittere Abrechnung sondern eher ein ironisch-witziger Blick zurück.

Muss nicht sein:
The Elephant King: Drama um zwei ungleiche Brüder (der eine schüchtern, der andere extrovertiert), die es nach Thailand verschlägt. Der Trailer ist mit über 6 Minuten so lang, dass man sich den Film im Grunde sparen kann.

Saturno Contro: Italienisches Beziehungsdings. Ich tue dem FIlm wahrscheinlich total unrecht, aber dem Trailer nach könnte das auch eine x-beliebige Soap sein.

Prom Night: Teenie-Slasher mit einem Killer beim Abschlussball. Gähn.

Penelope: Modernes Märchen mit Christina Ricci als Mädchen, das mit einem Schweinerüssel im Gesicht geboren wird und nur erlöst werden kann, wenn sie mit einem jungen Mann aus der High Society zusammenkommt. James McAvoy und Reese Witherspoon machen auch mit. Für Kids wahrscheinlich ganz nett.

The Comebacks: Sportfilm-Parodie für Leute, die unwitzige Proll-Komödien lustig finden. Traurige Sache.