Live: EM-Eröffnungsfeier

17:40
Die Feier wird wohl nur ganz kurz, 10-15 Minuten. Musss ja nix schlechtes sein.

Und los geht’s. Komisch gekleidete Leute tragen Tetris-Steine ins Stadion.

17:42
Diese Würfel werden wohl irgendein Logo ergeben. Béla Rethy hat auch keine Ahnung.

17:44
Jetzt kommen Kühe, aber nur welche aus Plastik. Dazu ein paar Model-Heidis auf Stelzen und andere Alpen-Klischees.

17:47
Jetzt kommt eine Skifahrerfigur rein. Hallo? Wir spielen hier eine Fuß! Ball! EM!

Platini zeigt sich angemessen desinteressiert. Passiert ja auch fast nix. Und die anderen Zuschauer kommen auch immer erst dann in Bewegung, wenn sie merken, dass sie grade im Bild sind.

17:49
Nun eine kleine Tanz-Choreographie in rot und weiß. Wo bleiben DJ Ötzi und DJ Bobo?

17:51
Miss Schweiz betritt den Rasen und Béla Rethy kommt sofort ins verbale Sabbern.

17:53
So, noch ein paar tausend Luftballons, ein bisschen Feuerwerk und raus in die Werbung. So schnell geht das.

Gut, das ging wirklich sehr kurz und schmerzlos. Ist wohl auch besser so, das erspart so manche Peinlichkeit. Ab jetzt wird Fußball gespielt. Live-Blogging zu vermutlich fast allen Spielen gibt’s bestimmt bei allesaussersport.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.