The ice age is coming, the sun is zooming in

London ruft. In Kürze bin ich für ein paar Tage dort und es ist das erste Mal. Ja, ich weiß, scheiß Timing, während einer EM, bei der England nicht mitspielen darf. Macht aber nix.

Was ich eigentlich sagen wollte: Wenn jemand von euch nen guten Geheimtipp hat (gerne auch kulinarischer Art) oder von bestimmten Programmpunkten dringend abraten möchte, wäre jetzt die Gelegenheit.

 

7 Gedanken zu „The ice age is coming, the sun is zooming in

  1. Ich fahre nach Möglichkeit einmal im Jahr für eine Woche nach London, und mein kulinarisches Hightlight sind immer Dim Sum in Chinatown. Ansonsten Kino, Kino, Kino ( zu abartigen Preisen)

  2. na du bist gut. wo soll man da anfangen. punkt eins: such dir zum em kucken kein explizit deutsches pub. die sind scheisse voll mit leuten denen man unter anderen umständen aus dem weg gehen würde. wo pennste denn? und wie lange?

  3. Das Millennium Wheel ist fantastisch, Du solltest Dir aber schon vorher einen Fahrtermin reservieren, sonst wartest Du Stunden.

    Ansonsten: Viel Spaß!

    PS: Ich hab beim letzten Mal das Grab von Peter Sellers besucht, aber das ist wohl eher eine spezielle Sehenswürdigkeit von wenig allgemeinem Interesse. Auch war ich in den Pinewood-Studios, aber das dürfte auch recht speziell sein.

  4. Danke schonmal für den Tipp zum EM-Gucken. Die kurze Zeit (vier Nächte) wird eh nur für einen groben Überblick reichen, das ist klar. Unsere Unterkunft wird in Hammersmith sein.

  5. london eye würd ich mir zum beispiel nicht ansehen. wenn du comics und so suchen solltest dann geh in die charing cross road. ein bier trinkt man am ehesten in shoreditch (tube: old street). und wenn am wochenende zeit ist kuck dir samstag den spitalfields market und die brick lane nebenan an, ist auch ein netter rough trade laden dazwischen. und einige galerien. (tube liverpool street) von hammersmith aus wäre auch der portobello road market in notting hill nicht schlecht, der ist irgendwie schicker als die anderen beiden, nicht unbedingt schlechter.

  6. Bist du schon weg? Ich fand den Aufstieg und die Aussicht auf St. Pauls super-grandios. Nicht auslassen!

  7. Ja, bin schon weg. Sogar schon wieder weg aus aus London…
    In St Pauls haben wir als nicht so ganz Schwindelfreie es nur bis zur Whispering Gallery geschafft. Aber heute morgen war das Wetter eh so schlecht, dass man nicht viel gesehen hätte.

Kommentare sind geschlossen.