Comictexte im Dezember

Wenn ich über Comics schreibe, dann passiert das beim Portal Comicgate, wo ich schon seit vielen Jahren mitmische und einer von zwei Chefredakteuren bin. Ab sofort verlinke ich hier einmal im Monat meine Texte, die dort erschienen sind.

Comicgeschenkideen 2010
Diverse Redaktionsmitglieder empfehlen schenkbare Comics für bestimmte Typen von Beschenkten. Ich habe „für Gläubige, Agnostiker und Atheisten“ Aike Arndts Die Zeit und Gott empfohlen, außerdem Tamara Drewe von Posy Simmonds „für Eher-Nicht-Comic-Leser“.

Rezension: Meine Beschneidung
Eine ungewöhnliche Coming-of-Age-Geschichte, die in den 80er Jahren in Syrien spielt.

Rezension: Happy Sex & Blondinen 1
Drei Bücher mit kurzen Funny-Comic-Strips. Zwei davon von Zep, erstaunlich freizügig, aber nicht so witzig wie sie sein sollten. Und drittens ein unterirdisch blöder Band mit Blondinenwitzen in Comicform.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.