Comictexte im März

Letzten Monat bei Comicgate erschienen:

Interview mit John Layman (OmU)
Ein Gespräch mit dem Autor und Erfinder der exzellenten neuen Comicserie Chew, die nun auch auf Deutsch erhältlich ist.

Interview mit Rob Guillory (OmU)
Und ein Gespräch mit dem Zeichner von Chew.

Alpha … Directions – geguttenbergt?
Ein Diskussionsbeitrag zu den Plagiatsvorwürfen gegen Jens Harders preisgekröntes Werk Alpha … Directions, der viele Kommentare nach sich zog.

Frisch aus der Druckerei: Februar 2011
Mein allmonatlicher Überblick über die wichtigsten und interessantesten Novitäten, die im Vormonat auf dem Comicmarkt erschienen sind.

Rezension: Spirou + Fantasio Spezial 8 – Panik im Atlantik
„Viel Slapstick, tolles grafisches Retro-Flair, aber im Rahmen der Spezial-Reihe eher enttäuschend“

Rezension: Laika
„Doku-Drama über ein spannendes Stück Zeitgeschichte, das die Balance zwischen Fakten und Gefühl zu halten versteht“

Rezension: Comic-Fachpressen-Index 2006-2008
„Akribische Fleißarbeit, die für Spezialisten ein sehr wertvolles Hilfsmittel darstellt“

Links der Woche
Vier weitere Ausgaben der wöchentlichen, kommentierten Linksammlung aus der Comicwelt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.