ITFS 2011: Internationales Trickfilm-Festival in Stuttgart

Eigentlich wollte ich jetzt gerade wieder in Stuttgart sein, wo ich im letzten Jahr das Internationale Trickfilm-Festival besucht habe, das mir supergut gefallen hat. Allerdings gibt es momentan zu viele offene Baustellen, so dass das leider nicht in den Terminkalender passte. ich empfehle trotzdem jedem, der sich für Animationsfilm interessiert, einen Blick in das interessante Programm und evtl. eine Fahrt nach Stuttgart, wo das Festival noch bis einschließlich Sonntag läuft. Hier der Trailer zum Festival:

Vielleicht klappt es ja noch im Herbst mit einem anderen Festivalbesuch: In Berlin bereitet eine engagierte Gruppe von Filmverrückten das 1. International Comedy Film Festival vor. Das könnte richtig toll werden, wenn es denn zustande kommt. Dazu fehlt noch ein bisschen Geld – man kann den Organisatoren mit einer Spende über die Crowdfunding-Plattform Startnext unter die Arme greifen.