Media Monday #49

Der Mensch braucht Rituale. Zum Beispiel das Ausfüllen von Fragebögen jeden Montag.

1. Der beste Film mit Clark Gable ist für mich Gone with the Wind von Victor Fleming. Ich kenn sonst keinen, muss ich zugeben.

2. Pedro Almodóvar hat mit Hable con ella (Sprich mit ihr) seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der mich emotional am meisten gepackt hat.

3. Der beste Film mit Jennifer Connelly ist für mich Requiem for a Dream von Darren Aronofsky. In den letzten Jahren scheint sie kaum noch gute Rollen gekriegt zu haben. Ist das die übliche Filmbiz-Krankheit, die für die meisten Frauen ab Mitte 30 gilt? Schade, ich mag Frau Connelly.

4. Jeder hat so seine Filme, von denen sie/er glaubt, dass sie außer einem selbst kaum jemand kennt, obwohl sie unglaublich gut, spannend, witzig oder was auch immer sind. Raus damit, was sind eure Geheimtipps?

Den totalen Insider-Geheimtipp hab ich gerade nicht auf Lager, sorry. Stattdessen rufe ich euch zu: Schaut mehr Animationsfilme, die werden hierzulande leider immer noch stiefmütterlich behandelt, vor allem dann, wenn sie nicht explizit für Kinder sind. Mary & Max, Chico & Rita, The Fantastic Mister Fox, Cloudy with a Chance of Meatballs, Les Triplettes de Belleville, Coraline, um nur mal ein paar Beispiele aus den letzten Jahren zu nennen.

5. Ein neuer Film von James Cameron kann ja nur langweilen, weil er angedroht hat, nur noch Filme in seinem stinköden Avatar-Universum zu drehen.

6. Nur im Kino ist für mich der perfekte Filmeabend möglich. Da bin ich altmodisch.

7. Mein zuletzt gesehener Film ist Moonrise Kingdom von Wes Anderson und der war hinreißend, bezaubernd, großartig, weil akribisch designt, schön verschroben erzählt, fantastisch besetzt, musikalisch toll begleitet und dann auch noch romantisch. Kandidat für meinen Film des Jahres.

 

3 Gedanken zu „Media Monday #49

  1. Moonrise Kingdom ist wirklich herzallerliebst gemacht. So viel Liebe und Akribie zum Detail kenne ich sonst eigentlich nur aus Animationsfilmen – genau das hatte mir in seinem Fantastic Mr. Fox besonders gefallen.

  2. Oh Moonrise Kingdom will ich auch noch unbedingt sehen. Schön, dass du ihn so positiv bewertest. Hab jetzt schon einiges an Kritik gelesen.. ich bin gespannt. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.