Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 02.01.2013 bis 04.01.2013

Zu den vielen schönen Dingen, die Blogs leisten können, gehört das Zusammentragen und Mit-Teilen von Links. Dafür gibt es mit Twitter & Co. inzwischen zwar viele andere Wege, mit denen das noch viel schneller und leichter geht, weshalb das Linkblogging ein wenig aus der Mode gekommen ist. Sinnvoll bleibt es trotzdem und soll deshalb auch an dieser Stelle wiederbelebt werden. Nicht zuletzt deshalb, weil ich die regelmäßigen Link-Schauen bei ix und Kiki, beim Stadtneurotiker und Patschbella sehr gerne und regelmäßig lese und nutze. Für etliche Leser werden einige der Links ein alter Hut sein, weil sie schon seit Stunden, Tagen oder gar Wochen herumgereicht werden, aber das macht überhaupt nichts, denn es soll hier nicht ums Schnellsein gehen, sondern eher ums Festhalten.

Hier also die erste Ausgabe von empfehlenswerten Links aus meinem Internet, halbautomatisch erzeugt mithilfe von Pinboard und Postalicious:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.