Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 28.01.2013 bis 30.01.2013

Empfehlenswerte Links aus meinem Internet:

  • »Breaking Bad«, die Dänen und wir – Drama-Blog.de
    Drehbuchautor Thilo Röscheisen zum Unterschied zwischen deutschen und US-Serien und warum der Vergleich hinkt:

    Eine Serie wie “Breaking Bad” mit “Um Himmels Willen” zu vergleichen und in einer Tour zu lamentieren, wie viel schlechter letztere doch gegenüber der ersten ist, geht völlig an der Sache vorbei.

    Stattdessen vergleicht er das deutsche lieber mit dem dänischen Fernsehen, das ähnlich strukturiert ist wie unseres, aber bessere Serien hervorbringt.

  • Was mich so aufregt #aufschrei | Curi0usities
    Toller Aufrege-Text von Curi0us über die teilweise unsäglichen männlichen Reaktionen auf die #aufschrei-Sexismus-Debatte. (via e13Kiki)
  • Von Ängsten und wie man sie überwindet
    Der film-dienst über die thematisch verwandten Filme Coraline, Paranorman und Frankenweenie, „in denen Liebenswert-Komisches und Unheimliches eng beieinander liegen“ und die Frage, was das für Altersfreigaben und Zielgruppen bedeutet.
  • Die deutsche Film-Blogosphäre: Übersicht der Beiträge « Real Virtuality
    Vor gut einer Woche hat Alex Gajic seinen Beitrag über die deutsche Film-Blogosphäre veröffentlicht. Inzwischen wurde er noch durch etliche Einzelinterviews mit Filmbloggern ergänzt. In dieser Übersicht sind sie ebenso verlinkt wie Reaktionen in anderen Blogs und lesenswerte Kommentare. Außerdem gibt’s noch einen eigenen Blogpost mit einer persönlichen Bilanz.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.