Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 07.03.2013 bis 14.03.2013

Empfehlenswerte Links (zum Teil schon etwas abgehangen) aus meinem Internet:

  • RSS-Leser: Drei Alternativen zum Google Reader – SPIEGEL ONLINE
    Für die meisten Normalmenschen piepegal, aber unter Netzgeeks und Infojunkies vielleicht die Hiobsbotschaft des Jahres. Google macht den Reader dicht. Und auch für mich ist der RSS-Reader ein unverzichtbares Werkzeug, das ich täglich mehrmals zur Hand nehme und nicht missen möchte. Zum Glück gibt es Alternativen, die vielleicht sogar besser sind.
    Für panische Schnellschüsse besteht indes kein Grund (warum müssen manche Leute ihren Account schon wenige Stunden nach Googles Ankündigung umziehen?). Erstmal abwarten, Möglichkeiten checken, vergleichen. Bis zum 1.7. ist noch Zeit.
  • Who Said It: SpongeBob Or Nietzsche
    Wer hat’s gesagt? Heiteres Zitateraten mit Spongi und dem Mann mit dem lustigen Schnauzer (via @peterbreuer)
  • Beckmann liebt Streich | Kabinentraktate
    Søren ist verzweifelt bis wütend über die Art und Weise, wie die Medien Christian Streich sehen. Und schreibt einen Spitzentext darüber.