Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 22.04.2013 bis 25.04.2013

Empfehlenswerte Links aus meinem Internet:

  • Quoovie – the quiz app for movie lovers
    Quoovie ist eine neue Quiz-App fürs iPhone, auf der man sein Filmwissen testen kann (u.a. mit Zitateraten, Plakate- und Filmmusik-Erkennen). Man spielt gegen andere Spieler, die man über Twitter oder Facebook einladen kann. Das Prinzip ist das gleiche wie bei ähnlichen Spielen à la Song Pop oder Draw Something. Wer sowas mag und glaubt, ein wenig Filmwissen zu haben, ist hier genau richtig. (Disclosure: Ich habe ein bisschen beim Beta-Test des Spiels mitgemacht und kenne den Entwickler über ein paar Ecken.)
  • Europacup KO-Runden: Nur gefühlte Heimvorteile
    Es wird nach Europacup-Auslosungen ja immer gerne geheult, wenn man zuerst zuhause antreten muss und das entscheidende Rückspiel auswärts bestreitet. Ist das wirklich ein Nachteil? Das Königsblog hat mal nachgerechnet.
  • NEON.de – Gesellschaft – Ich pochere das an!
    Max-Jakob Ost guckt die Jauch-Talkshow zum Thema Uli Hoeneß (Rekord-Einschaltquote!) und prangert an: „Es wird ein Thema diskutiert, dessen Informationsdichte irgendwo zwischen porös und luftig liegt.“

 

Ein Gedanke zu „Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 22.04.2013 bis 25.04.2013

Kommentare sind geschlossen.