Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 03.11.2013 bis 09.11.2013

Empfehlenswerte Links aus meinem Internet:

  • Zu Besuch bei David James auf Island | 11 Freunde
    Tolle Insel, toller Typ, tolle Einstellung.

    In der Bar sitzt die ganze Mannschaft um einen langen Tisch. Ein Spieler bestellt ein Zwergwal-Kotelett. Hreidarsson besorgt Bier und Mojitos, während David James sich ein bisschen Kautabak reinschiebt und den jüngeren Spielern Geschichten erzählt.

  • Olympia 2022 München: Große Kartenumfrage zur Bewerbung – München – Süddeutsche.de
    Laut dieser – nicht repräsentativen – Online-Umfrage ist nur ein Drittel der Leute für eine Olympiabewerbung von München um die Winterspiele 2022. Morgen gibt es in der Stadt München, in Garmisch-Partenkirchen und den Landkreisen Traunstein und Berchtesgaden Bürgerentscheide. Nur wenn alle vier mit „Ja“ enden, wird es eine weitere Olympiabewerbung geben. Ich darf nicht mitstimmen, weil ich ein paar Meter außerhalb der Münchner Stadtgrenze wohne, finde das System mit den vorgelagerten Bürgerentscheiden aber sehr gut und für solche Fragen gut geeignet. Eine Entscheidung für Ja oder Nein würde mir gar nicht so leicht fallen, aber im Zweifelsfall könnte man’s auch so machen: Man schaut sich die Logos der jeweiligen Unterstützer auf den Plakaten an und überlegt, wer einem da sympathischer ist.
  • ▶ the elegant gentleman’s guide to knife fighting – animations – YouTube
    Spaß mit berühmten Kunstwerken. Ich habe sehr gelacht.